Mit Fehler meinte ich: Die, die die Regeln geschrieben haben, haben sich natürlich überlegt, was logisch wäre, wenn 2 TAC-Karten hintereinander gespielt werden. Darin liegt aber ein Denkfehler.
Natürlich können Regeln, geschrieben werden, wie man will. Man kann natürlich die Regel so definieren, dass das eben eine Sonderregel ist, dass die vorherige Aktion widerhergestellt wird und nicht wieder rückgängig gemacht wird. Allerdings verstehe ich diese Stelle nicht als Sonderregel, sondern als Antwort auf die Frage, was in diesem Fall passiert.
Das Beispiel was ich unten (beim ersten Beitrag) beschrieben habe sollte eigentlich das Beispiel aus der Spielanleitung sein (war vielleicht etwas unverständlich von mir). Ich schreibs nochmal aus:
Spieler 1 spielt die 13 und kommt raus.
Spieler 2 spielt TAC, Spieler 1, geht wieder rein, Spieler 2 kommt raus
Spieler 3 spielt TAC
Nach regeln: Spieler 2 wieder rein, Spieler 1 wieder raus, Spieler 3 läuft 13 (könnte alternativ natürlich auch rauskommen)
Wenn man das so als Sonderregel definiert wäre das natürlich korrekt. Logisch wäre folgendes:
Spieler 3 macht die TAC-Karte von Spieler 2 rückgängig.
--> Spieler 1 drausen, Spieler 2 drinnen
Spieler 3 nutzt die TAC-Karte von Spieler 2
Die TAC-Karte macht die wiederhergestellte Aktion (die 13 von Spieler 1) wieder rückgängig
Spieler 3 nutzt die 13 für sich.
--> Spieler 1 drinnen, Spieler 2 drinnen, Spieler 3 13 Felder weiter