Vielen Dank für die Tipps!
Bislang machen wir noch fleißig Werbung, um auch alle Startplätze voll zu bekommen.
Diesen Spezialfall mit der 4 vom Startfeld aus haben wir auch schon vor dem Beschluss des Forums so geregelt. Denn das Einzige, was die aktuelle TACtik dazu sagt, ist ja, dass "
eine gerade ins Spiel gebrachte Kugel, die sich auf dem Startfeld befindet, [] mit der 4
nicht direkt ins Haus gezogen werden [darf]." (TACtik, S. 6) Daraus, dass dann beim Trickser (ebd., S. 8 ) ein Sonderfall herausgestellt und explizit geregelt wird, folgt ja nichts. - Aber das wurde ja alles ausführlich genug und erschöpfend diskutiert.

Da ich mir vorstellen kann, dass beim Turnier die Anspannung und mithin die Emotionalität sehr hoch sein werden, habe ich mich gefragt, ob ihr in der Vergangenheit vielleicht schon mal Schiedsrichter eingesetzt habt. Denn es könnte ja Streitereien über bspw. die korrekte Position einer Kugel oder die Vorgehensweise bei Fehlern des Kartengebers geben. - Was für Erfahrungswerte könnt ihr uns da mit auf den Weg geben?
Alles Gute!
Kai